▷Magic The Gathering Commander Deck Brew: Bring den Tisch zum Schlafen mit Timin, dem jugendlichen Geist und Rhoda, der Geist-Rächerin ✔️ gamebizz.de - 【 2022 】 (2022)

Vorheriges Deck: Umbris, Concern Show// Nächstes Deck: Nächste Woche wieder prüfen!

Auf Magic the Gathering's Flugzeug von Innistrad ist ein friedlicher Tod das Einzige, worauf jeder Mensch hoffen kann. Die Gesegnete Ruhe ist ein wichtiger Teil der Idee des Volkes: die Hoffnung, dass man, wenn man stirbt, nicht als Zombie zurückgebracht, in einen Skaab verwandelt oder einer der vielen Geister wird, die die Ebene heimsuchen.

Natürlich haben nur wenige auf Innistrad dieses Glück. Doch ein Geist fand das Leben nach seinem Tod sehr viel verlockender, denn es gelang ihm, eine angenehme Beziehung zu der noch sehr lebendigen Katharerin Rhoda aufzubauen. Derzeit patrouillieren Timin und Rhoda auf Innistrad und helfen sowohl den Lebenden als auch den Toten, wo sie können, und verfolgen Timin's Mörder.

Diese Woche werden wir unseren Gegnern die glückliche Ruhe gönnen, die sie so dringend brauchen mit Rhoda, Rächer der Geister und auch Timin, Jugendlicher Geist.

Unser erster Anführer ist Timin, Jugendlicher Geist . Ein 3/4 Geist mit Flugfähigkeit, der 4 gewöhnliche und eine blaue Karte kostet. Timin bringt zu Beginn jedes Kampfes eine Kreatur seiner Wahl zu Fall. Er hat auch einen Partner mit, einen Techniker, der es ihm ermöglicht, zusammen mit Rhoda, dem Geist-Rächer, einer von zwei Anführern zu sein.

Rhoda, Geister-Rächer ist ein 3/3 menschlicher Soldat mit Caution, der drei Common und eine blaue Karte kostet. Rhodas Fähigkeit passt perfekt zu der von Timin, denn immer wenn eine gegnerische Kreatur aus irgendeinem Grund getappt wird, legst du eine +1/ +1-Marke auf Rhoda.

Der Plan ist, die Kreaturen des Gegners kontinuierlich zu tappen, Rhoda schön groß aufzubauen und sie dann mit einem riesigen Katharer zu vernichten. Timin ist natürlich auch hier, um uns das Blau der Azorius-Farbkennung dieses Decks zu bieten.

Rampe

Ramping in Azorius kann knifflig sein, weil Blau keine nennenswerten eigenen Rampen hat, und Weiß gerade erst anfängt, Werkzeuge dafür zu bekommen. Allerdings gibt es Methoden.

Erstens, für Mana Felsen, wir gehen mit Azorius Medaillon , Azorius-Siegel sowie Talisman der Entwicklung . Alle 3 können weißes oder blaues Mana erzeugen, und alle 3 einzusetzen scheint eine gute Abwechslung zu den üblichen Sol-Ringen und Arkanen Siegeln zu sein, mit denen wir uns beeilen, in diese Decks zu kommen. Wir haben tatsächlich zusätzlich erhalten Gedankengefäß ist hier drin, aber das ist mehr für die massiven Mengen an Card Draw, die wir machen wollen, als für seine Mana-produzierenden Fähigkeiten.

Wir verwenden ebenfalls einige weiße Ramp-Staples, wie Karte des Archäomantikers und auch Hüter des Abkommens . Letzteres erlaubt uns, ein Land aus unserer Hand auf das Schlachtfeld zu legen, wenn eine Person mehr Land als wir spielt, und letzteres erlaubt uns, unsere Bibliothek nach einem Plain zu durchsuchen, wenn ein anderer Spieler am Ende seines Zuges viel mehr Land als wir reguliert. Caretaker of the Accord gibt uns auch eine Menge Chump-Blocker, wenn eine andere Person mehr Tiere verwaltet, was hier sehr praktisch sein wird.

Siehe auch : ARK: Survival Evolved – So entfernen Sie Blutegel

Anziehen

Esper Wächter funktioniert in jeder Art von weißem Deck, und auch mit der Fähigkeit, es mit Der Ozolith und auch einige Rhoda-Tricks, könnte es zu einem so großen Problem werden, dass Ihre Herausforderer niemals dafür bezahlen.

Die wichtigste Steckdose in diesem Deck ist jedoch Verity-Kreis . Ein Glamour, der zwei gewöhnliche und eine blaue Karte kostet, lässt dich eine Karte ziehen, wann immer ein Tier, das ein Herausforderer reguliert, aus irgendeinem anderen Grund als einem Angriff berührt wird - der gleiche Auslöser wie Rhoda. In Anbetracht der Tatsache, dass wir manchmal ganze Tische mit Tieren berühren werden, könnte das zu einer unverschämten Menge an Kartenziehen führen (weshalb wir Reliquienturm und auch Ideengefäß einsetzen).

Wir haben auch einige kleinere Nachziehkarten. Zu den Waffen! erlaubt es dir, jede deiner Kreaturen zu enttappen und eine Karte zu ziehen, was für den Bruchteil einer Sekunde, der dich nur ein generisches und ein weißes Mana kostet, wirklich großartig ist. Azorius Locket kann geopfert werden, um zwei Karten zu ziehen, ebenso wie Kryptischer Befehl kann eine Karte ziehen - obwohl das wahrscheinlich die schrecklichste Option auf der Karte ist.

Versorge deine Herausforderer mit Kreaturen

Moment, was? Warum bieten wir unseren Herausforderern Kreaturen an, mit denen sie uns angreifen können? Ganz einfach: Je mehr Kreaturen sie regulieren, desto mehr können wir angreifen, und desto größer wird Rhoda. Wenn du einen Tisch voller Spieler hast, die Decks mit geringer Kreaturenanzahl spielen, wird Rhoda wirklich zu kämpfen haben, also kannst du deinen Gegnern etwas zum Angreifen geben, um die Dinge zu beschleunigen.

Akroan Equine kann sowohl dir als auch zwei anderen Gegnern zu Beginn des dritten gegnerischen Versorgungssegments ein Reittierplättchen geben, was großartig ist. Außerdem gibt es Allianz der Waffen , der es dem Spieltisch erlaubt, so viel Mana in den Zauberspruch zu zahlen, wie er möchte, damit jeder die Gesamtzahl an 1/1-Soldaten-Kreaturenplättchen herstellen kann. Wenn also der Tisch gemeinsam 50 Mana zahlt, stellt jeder 50 Soldaten her.

Wir haben sogar ein Land mit Verbotener Obstgarten . Immer wenn du "Verbotener Obstgarten" berührst, macht ein Gegner deiner Wahl einen 1/1 Geist.

Die wahrscheinlich fieseste und unbeständigste Karte in diesem Deck ist Taubenschlag . Es könnte bequem nach hinten losgehen, aber Sie können es für Sie mit einigen vorsichtigen Gegenzauber Verwendung arbeiten. Dovescape kontert sofort jede Art von Nicht-Kreaturenzaubern des Spielers und gibt ihm den Manawert des Zaubers in weißen und blauen Vogelkreaturensymbolen.

Dies schließt das Videospiel erfolgreich ab, wenn niemand eine Methode hat, um eine ausgelöste Fähigkeit zu kontern, aber es schafft zusätzlich eine massive Menge von Vogelspielsteinen, die du anfassen kannst. Um es zu navigieren, haben wir tatsächlich beide erhalten Disallow und auch Ende des Märchens um Dovescape's ausgelöste Fähigkeit zu kontern, solltest du mit deinem Spielplan fortfahren müssen.

Siehe auch : Wordle Antwort und Hinweise für den 19. April 2022

Ihren Gegnern Punkte zu geben, mit denen sie Sie angreifen können, ist ein risikoreicher Zug, also stellen Sie sicher, dass Sie tatsächlich eine Propaganda , Geisterhaftes Gefängnis , Norns Anhang , Mirrormade sowie Archon der Absolution die darauf vorbereitet sind, Ihre Gegner davon abzuhalten, Sie anzugreifen. In der Zwischenzeit, Linderungsabkommen gibt dir Zählmarken, wenn eine Kreatur des Herausforderers berührt wird, und sie können geopfert werden, um jeweils einen Schaden zu verhindern. Es ist ein Azorius-Deck, natürlich polstern wir es aus!

Berühre die Kreaturen deines Gegners

Wir haben viele Kreaturen auf den Tisch gebracht, heute ist es an der Zeit, sie zu berühren und Rhoda zu einem großen, kräftigen Soldaten zu machen.

Zuerst kommt der kleinere Hahn dran. Ballynock Trapper kann sich selbst berühren, um eine andere Kreatur zu tappen, aber er tappt zusätzlich immer dann, wenn du einen weißen Zauberspruch spielst, um dir zu ermöglichen, mindestens ein paar pro Runde zu sichern. Hofstraßen-Bewohner ist ebenfalls großartig, da er immer dann eine Kreatur tappt, wenn eine weiße Kreatur unter deine Kontrolle gerät (kombiniere dies mit Dovescape und auch er könnte das gesamte Board blockieren. Ojutai-Exemplare macht etwas Ähnliches: Er tappt eine Kreatur, wenn du einen Nicht-Kreaturenzauber spielst.

Würgende Fesseln , Wolkenbruch, Belagerung der Zitadelle und Dreamshackle-Geist alle bieten uns auch die Möglichkeit, mehrere Kreaturen gleichzeitig zu berühren. Auch wenn diese Karten als "winzig" gelten, sollte man sie nicht verschlafen. Zum Beispiel tappt Choking Tethers 4 Tiere, platziert vier +1/ +1 Spielsteine auf Rhoda und lässt auch Accuracy Circle 4 Karten anziehen.

Aber warum nur ein paar davon berühren, wenn man alle gleichzeitig berühren kann? Das sind unsere Gewinnprobleme, und alles, was sie erfordern, ist ein riesiger, angemessener Brettzustand mit vielen Tieren.

Cryptic Command, ein überladenes Blustersquall , Aether Shockwave , Sintflut , Ensnare , Gridlock , Eisige Explosion , Gambit mit Gedankenschuß , Blendendes Licht , Schlaf und auch Das Band der Disziplin können alle eine oder alle Kreaturen deiner Gegner auf einen Schlag treffen. Erinnere dich daran, dass Rhoda im Gegensatz zu vielen Karten aus Crimson Pledge nicht behauptet, dass diese Fähigkeit nur einmal pro Runde ausgelöst wird, was darauf hindeutet, dass jede einzelne Kreatur, die von einer dieser Karten berührt wird, einen +1/ +1 Zähler erhält.

Das sind eine Menge Karten, die für sich genommen schon ein Siegproblem darstellen können, aber um tatsächlich zu garantieren, dass wir Spieler mit Rhoda ausschalten, wollen wir auch ihre Kreaturen enttappen ... nur eben sofort wieder enttappen. Dafür haben wir tatsächlich erhalten Eindringlingsalarm Diese Karte schützt davor, dass Kreaturen im Enttappungsschritt ihres Beherrschers enttappt werden, enttappt jedoch jede Kreatur, die sich in der Kampfzone unter der Kontrolle einer beliebigen Person befindet.

Siehe auch : Elden Ring: Wie man die Kavallerie der Nacht auf der weinenden Halbinsel besiegt

Tippe den Tisch mit einem Blinding Light herunter, danach Forbidden Orchard, um einer Person einen Geist anzubieten, der dann alle Tiere enttappt, und dann tappe sie erneut in einen Schlaf. Es entweiht und ist auch eine fantastische Möglichkeit, Rhoda extrem schnell zu entwickeln.

Zeit zu gewinnen

Der Reiz dieses Decks besteht darin, dass die Siegbedingung nicht eine einzelne Karte ist, nach der wir suchen, um zu gewinnen, sondern eine grundlegende Komponente des Decks. Rhoda kann jemanden mit Commander-Schaden außer Gefecht setzen, solange man genügend Kreaturen angreifen kann. Indem du dich absicherst, indem du die Kreaturen des Gegners getappt hältst und auch die Pillowfort-Gegenstände wie Geistergefängnis und Publicity einsetzt, hast du Zeit, dich ungehindert am Tisch zu bewegen.

Solange du eine der "alle Kreaturen ausschalten"-Karten hast, wie Bond of Discipline oder Blustersquall, kannst du den Sieg auf relativ unkomplizierte Weise erringen. Das ist aber nicht die einzige Möglichkeit zu gewinnen.

Wir bekommen eine Menge Tiere mit Punkten wie Akroan Horse sowie Dovescape, also entwickle deinen Board-State mit Token, bevor du eine unkomplizierte Akroma's Wille und Sie haben tatsächlich eine Armee erhalten, die das gesamte Spiel mit einem Schlag vernichten kann.

Das Deck herunterfahren

Wenn Sie beabsichtigen, die Macht dieses Decks für Ihre Spielgruppe zu reduzieren, gibt es eine Reihe von Methoden, um damit umzugehen.

Wir haben ein paar Best-in-Slot-Karten erhalten, die du ändern könntest, wie Schwerter zu Pflugscharen , Mana-Drainage-Rohr , und auch Pakt der Verneinung . Der Austausch mit viel weniger mächtigen Alternativen (wie Angelic Ascension, Muddle the Blend und Forceful Rejection) kann viel dazu beitragen, die Interaktivität und das Management deiner Methode zu verringern.

Du könntest auch einige der Redundanzen in den Siegproblemen verringern wollen. Wir haben sehr viele Karten, die jede Kreatur berühren, und jede Art von ihnen kann zu einem Sieg führen. Wenn man das auf zwei oder drei reduziert und den Rest mit Punkten austauscht, die nur eine Handvoll Tiere berühren, muss man viel mehr für den Sieg arbeiten und den Gegnern die Chance geben, einen auszuschalten.

Wie bei jeder Art von Deck, das +1/ +1 Zähler verwendet, ist der Ozolith eine weitere wichtige Karte, die man sichern muss. Die Eliminierung von Artefakten ist an langsameren Tischen weniger typisch, und die Eliminierung von Rhoda ist ein möglicher Weg, um dich davon abzuhalten, das Spiel vorzeitig zu zerstören.

--

Für noch mehr Informationen zu diesem Deck sollten Sie daran denken, sich seine Moxfield-Seite .

You might also like

Latest Posts

Article information

Author: Jerrold Considine

Last Updated: 09/13/2022

Views: 5301

Rating: 4.8 / 5 (78 voted)

Reviews: 85% of readers found this page helpful

Author information

Name: Jerrold Considine

Birthday: 1993-11-03

Address: Suite 447 3463 Marybelle Circles, New Marlin, AL 20765

Phone: +5816749283868

Job: Sales Executive

Hobby: Air sports, Sand art, Electronics, LARPing, Baseball, Book restoration, Puzzles

Introduction: My name is Jerrold Considine, I am a combative, cheerful, encouraging, happy, enthusiastic, funny, kind person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.